top of page
AdobeStock_284678761_edited.jpg
Logo EasyDogTraining

Meine Motivation...

In den vergangenen Jahren musste ich als Hundetrainer viel zu oft, besonders im privaten Bereich, Mensch Hunde Teams kennenlernen, die mit sehr viel persönlichem Engagement, Enthusiasmus, Kraft und Energie ihrem Hund einen guten Start bereiten wollten....und dennoch nach wenigen Monaten an einem Punkt waren, wo sie sich hilfesuchend an uns gewandt haben.

Im Laufe der vielen Gespräche, die ich mit den Hundehaltern geführt habe, hat sich immer herauskristallisiert, dass in der Anfangszeit Probleme auftauchten und in all den zur Verfügung stehenden Medien keine spezielle (passende) Lösung gefunden wurde. Immer wurden nur unspezifische Worthülsen als ultimativer Weg gepriesen, ein passender Lösungsansatz war da natürlich nie dabei, ergo dokterten die Hundehalter, irgendwie alleine gelassen, am Problem herum und erkannten dabei nicht, dass die Ursachen des Problems gar nicht erkannt und nicht angegangen wurden, sondern immer nur die Symptome bekämpft wurden. 

Dem Hundehalter nun einen Vorwurf zu machen ist falsch. Er kann eventuell nicht wissen, warum sein Hund gewisse Verhaltensweisen zeigt.

 

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass alle Mensch Hunde Teams einen sinnvollen und langfristig erfolgreichen Start verdient haben. Vernünftig aufgebaut, strukturiert/organisiert, mit erklärenden theoretischen Grundbegriffen ausgestattet, kleinschrittig arbeitend, mit überwiegend positiver Belohnung, aber auch unter Beachtung aller vier Quadranten der Lerngesetze.  

Dieses Ziel treibt mich an, deshalb habe ich diese mobile Hundeschule gegründet und biete meine Dienste im Umkreis von Glauchau, Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz, Zwickau, Stollberg, Limbach-Oberfrohna und Waldenburg an. Andere Orte sind natürlich auch möglich. 

Logo EasyDogTraining

Impressum

Kontakt

Bezahlung

Social Media

Mobile Hundeschule
Andreas Langer 
Tel.: +491733693362
easydogtraining@web.de

 

easydogtraining@web.de

Der Inhaber besitzt die Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nummer 8 Buchstaben a und f des TierschG

IBAN: DE87 5001 0517 5444 2706 81 BIC: INGDDEFFXXX

  • Whatsapp
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page